Aktuelle Neuigkeiten

Dürfen wir vorstllen? Teil 2 – Praktikantin Celine

Dürfen wir vorstllen? Teil 2 – Praktikantin Celine

Celine is nun schon seit einigen Wochen bei uns. Im 2 wöchigen Wechsel mit dem Praktikum besucht auch sie den Gestaltungszweig der FOS in Rosenheim. Hier bei uns kommt definitiv keine Langeweile auf, denn jeder Tag bietet neue spannende Aufgaben für Celine. Von Logodesign über Gestaltung von Drucksachen bis hin zu Fotoshootings und die darauf folgende Bildbearbeitung ist immer etwas zu tun.
Selbstverständlich fragen wir auch Celine was sie von ihrer Praktikumsstelle hält:
„Alle sind hier super freundlich und lustig. Ich freue mich jeden Tag darauf hier her zu kommen und etwas neues lernen zu dürfen!“

purpix-Busserl versüßen die Weihnachtszeit!

purpix-Busserl versüßen die Weihnachtszeit!

Was wäre Weihnachten ohne Schokolade? Ob als Kundengeschenke oder einfach nur um unsere Gehirnzellen für das kreative Chaos mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen – Wir sind verrückt nach Nougat-Busserl von mychocoworld mit purpix-Banderolen!

Außerdem freuen wir uns schon nächste Woche die ersten Ecken des Schokoladenadventskalenders zu vernaschen.
Wir wünschen allen einen guten Start in die Adventszeit und viele süße Momente.

Das neue Verpackungsgesetz nimmt Händler in die Pflicht

Das neue Verpackungsgesetz nimmt Händler in die Pflicht

Vertreiben Sie gewerblich Waren oder eigene Produkte? Dann kommen unabhängig von der Menge der Waren mit dem 1.1.2019 neue Pflichten auf Sie zu. Der Gesetzgeber hat die bisher geltende Verpackungsverordnung wegen zu geringer Teilnahme durch den Handel durch das neue VerpackG ersetzt. Lesen Sie nun die ganze News »

Steffi in Afrika – Futter für die Kreativabteilung

Steffi in Afrika – Futter für die Kreativabteilung

Wer täglich kreative Arbeit leistet, immer neue Ideen bringt und innovative Wege gehen möchte, muss sich hin und wieder eine Auszeit gönnen und Inspirationen suchen.

Lesen Sie nun die ganze News »

Dürfen wir vorstellen? Das ist unsere Praktikantin Theresa.

Dürfen wir vorstellen? Das ist unsere Praktikantin Theresa.

Diese Woche hat Theresa ihr Praktikum bei uns angefangen. Seit Schulbeginn besucht sie die Fachoberschule Rosenheim im Gestaltungszweig. Nichts da mit Staubsaugen, putzen und Kaffee kochen, schon in den ersten 3 Tagen des Praktikums unterstütze sie die Grafikabteilung beim Aufbau eines Webdesigns. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mir ihr!

Aber jetzt mal genug von unserer Seite, wir haben natürlich auch Theresa gefragt, was ihr erster Eindruck von purpix war:

„Die Leute hier sind alle sehr nett und die Arbeit macht Spaß. Ich hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann!“

Das dritte Geschlecht und die Stellenanzeigen

Das dritte Geschlecht und die Stellenanzeigen

In Deutschland gibt es ca. 80.000 bis 120.000 Personen, deren Geschlecht nicht eindeutig der weiblichen oder der männlichen geschlechtlichen Ausprägung zugeordnet werden kann. Das kann genetische, anatomische oder hormonelle Gründe haben. Diese Menschen werden laut Definition als “intersexuell” bezeichnet. Eine dieser Personen hatte vor dem Verfassungsgericht geklagt, weil sie sich weigerte, sich einem der beiden traditionellen Geschlechter zuordnen zu lassen.

Lesen Sie nun die ganze News »

purpix macht Hitzefrei !!!

purpix macht Hitzefrei !!!

Es ist leider kaum auszuhalten in unseren Büroräumen. Auch diverse Ventilatoren und Klimaanlagen schaffen es derzeit nicht die Räume auf eine angemessene Arbeitstemperatur herunterzukühlen. Daher erreichen Sie uns bis zum 10.8.18 nur am Vormittag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr. Allerdings haben wir eine Notbesatzung für Sie bereit gestellt. Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr können Sie uns weiterhin kontaktieren. Es kann jedoch am Telefon zu Wartezeiten kommen. Daher bitten wir Sie, uns stattdessen einfach eine Mail an support@purpix.de zu schicken. Wir bitten um Verständnis.

Die Shytsees haben unsere 35°C-Woche erträglich gemacht!

Die Shytsees haben unsere 35°C-Woche erträglich gemacht!

Wasserburg. 35°C Außentemperatur. 28°C im Büro. Plötzlich fetzt ein hektischer Ronny durch die Gänge: „Alle rauskommen, schneeeell!“. Wer steht vor der Tür? Die ganze Mannschaft von unseren Partnern den Shytsees. Und was haben sie im Gepäck? MENGEN AN EIS als Entschädigung, dass sie kein Video als Antwort auf unsere Cold-Water-Challenge erstellt haben – unsere Rettung. Nochmal ein riesiges Dankeschön!!

Teambuilding im Escape Game!

Teambuilding im Escape Game!

Lange herbeigesehnt haben wir es, unser Escape Game Firmenevent in München. Aufgeteilt in 2 Teams wurden wir in die magischen Räume des bösen Zauberers und die Mauern eines Hochsicherheitstraktes einer Bank eingesperrt. Ein Rätsel nach dem Anderen wurde gemeinsam in den Gruppen erfolgreich gelöst um zu entkommen. Wieder einmal konnten wir alle feststellen, dass wir nicht nur bei der Arbeit ein super Team sind. Danke an Escape Game München für das tolle Teambuilding-Event – wir sind absolut begeistert!

Frohe Ostern allerseits!

Frohe Ostern allerseits!

Wir wünschen all unseren Kunden, Partnern und Freunden schöne Ostern und fröhliches Eier suchen! Genießen Sie die freie Zeit.