Das sind wir.
Kreativ und leidenschaftlich!


Mit der Vision, eine in sich greifende Einheit aus unserem Kunden, seinem Produkt und natürlich der Zielgruppe zu schaffen, entwickeln und realisieren wir seit nunmehr einem Jahrzehnt außergewöhnliche Konzepte und Ideen.

Marc Ferstl

Geschäftsleitung

Marc ist unser Geschäftsführer, der purpix seinerzeit aus dem Boden gestampft hat. Sein ganzes Fachwissen aber noch mehr Herzblut steckt er in die Firma. Während er Metal hört, programmiert er Onlineshops, beurteilt Designs, erledigt Organisatorisches, steckt tief in der Planung, kümmert sich um Neukunden und pusht die Auftragsabwicklung.

Seine Familie ist ihm besonders wichtig, denn er ist mit ganzer Seele Papa und Ehemann. Wenn er tatsächlich mal Zeit findet, geht er seinem Schreiner-Hobby nach.

Ronny

Chef-Assistenz & Programmierung

Ronny der Allrounder. Er kann eigentlich alles und hat für alle unsere Anliegen ein offenes Ohr. Als absoluter Programmier-Profi realisiert er Webdesigns bis zum Livegang, betreut die Telefonzentrale, und unterstützt den Chef bei allen anstehenden Aufgaben. Spezialität: Geht erst, wenn alles wirklich funktioniert.

Ronny ist ein richtiger Familienmensch und wenn er seine Tochter nicht gerade bespaßt, versucht er sich am Bierbrauen.

Alex

purpix-AlexW

Online Marketing

Alex ist bei purpix zuständig für das Online Marketing. Bei seiner Planung und den Analysen für die Internetauftritte der Kunden behält er die Entwicklung immer genau im Auge. In der Suchmaschinenoptimierung sorgt er für das beste Ranking. Er kümmert sich mit viel Geschick darum, dass sich bei bei der Suchmaschinenwerbung die Google Ads wirklich auszahlen und Gewinne einfahren.

Wenn Alex sich abends nicht gerade im Fitnessstudio aufbaut, findet man ihn sicherlich bei seinem zweiten großen Hobby: Im Kino.

Hartwig

Texterstellung & Online Marketing

Ohne Worte – geht’s bei Hartwig wirklich nicht. Er bringt für purpix Tag für Tag mehrere tausend Worte suchmaschinengerecht aufs Papier bzw. in den Rechner – sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Seine Textinhalte für News, Briefe, Webseiten etc. sind breit gefächert und kommen aus nahezu allen Themen.

Es gibt wohl nicht viel, worüber Hartwig nicht wenigstens ein bisschen Bescheid weiß. Er kann gut zuhören, liest sehr gern und schreibt sogar in seiner Freizeit.

Lexi

Boarisch und kreativ

Lexi ist nicht nur zur guten Seele von purpix geworden, sie ist auch hochgradig kreativ. Neben ihrer lustigen bayerischen Art versorgt sie uns auch regelmäßig mit kleinen süßen Überraschungen. Nur was genau macht Lexi bei purpix? Tja das ist noch geheim und wird erst Anfang 2023 bekannt gegeben.

Ihr dürft gespannt sein 🙂

Tim

purpix-Tim

Frontend Entwicklung

Tim ist das perfekte Beispiel für einen erfolgreichen Quereinsteiger. Er hat sich in das Aufgabengebiet der Frontend-Entwicklung und Webentwicklung eingefuchst und leistet damit vorzügliche Arbeit.

Während er zu Hause noch weiter das Feld der Programmierung studiert, hat er bei purpix die Daten-Beschickung und die Realisierung von Websites für die Kunden übernommen.

Andreas

Grafikdesign

Andreas macht bei uns einfach alles schön. Er ist ein genialer Grafiker mit allen technischen Raffinessen die man sich so vorstellen kann. Er begeistert unsere Kunden mit kreativen Highlights und glänzt mit einer schnellen Reaktionsfähigkeit. Andreas ist verheiratet und hat ein Kind. In seiner Freizeit backt er sehr gerne Kuchen.. ne Moment, das war ja seine Frau – aber er sucht die Äpfel 🙂

Ok,… Andreas, verheiratet, ein Kind, isst gerne Kuchen.

Kristin

Kristin

Content Managerin

Kristin erfährt Neuigkeiten zuerst, denn sie ist unter anderem für das Einpflegen von News-Texten zuständig. Zudem pflegt sie auch Landingpages, prüft kritisch die richtige Verteilung und Menge der Keywords in Texten und schafft viele weitere Content Marketing Aufgaben weg. Wo immer sie kann, unterstützt sie die Kollegen durch Kontrollen und Arbeiten bei der Programmierung.

Kristin hat ein quirliges Kindergarten-Kind, das sie neben der Arbeit ordentlich auf Trab hält.

Janine

Janine

Assistenz der Buchhaltung

Janine unterstützt das purpix-Team in der Buchhaltung und dem Projektmanagement. Sie kümmert sich um das Belegwesen und unterstützt das Team im Zeitmanagement.

Ihr großes Hobby ist das Nähen und Häkeln von wunderschöner Kinder-Mode.

Alex

Frontend Entwickler

Als ausgebildeter Fachinformatiker bringt Alex bereits jede Menge Wissen mit, das er erfolgreich in die komplexe Programmierung anspruchsvoller Applikationen steckt. Dazu kommt unter anderem auch die Umsetzung von Designs aus der Grafikabteilung. Alex sorgt zum Beispiel dafür, dass mit dem Responsive Design die Grafik nicht nur in jeder Größe ideal dargestellt wird, sondern mit allen Funktionen auch perfekt der Vorlage entspricht.

Alex ist sehr sportlich, spielt viel Fußball oder läuft Runden mit seinem Hund.

Rosi

Buchhaltung

Unsere liebe Rosi ist der buchhalterische Geist von purpix. Sie arbeitet, wenn alle anderen schon schlafen. Denn dann ist es ruhig und entspannt im Büro. Wie wir alle wissen, möchten Geister nicht fotografiert werden und somit gibt es von ihr leider auch kein Foto.

Seit wir Rosi kennen, wissen wir aber, dass Geister in ihrer Freizeit gerne backen und Gassi gehen – mit echten Hunden.

Karin

Magazine und Anzeigenblätter

Karin ist eigentlich unser Organisationstalent für die Projekte, aber im Moment als Mutter hauptsächlich mit ihrem kleinen Baby beschäftigt. Daher kann sie nur einen Teil der Zeit für purpix im Einsatz sein. Sie sorgt für die Ordnung, Struktur und Gestaltung der Anzeigenblätter, damit diese nicht nur pünktlich erscheinen, sondern auch ein richtig ansehnliches Bild abgeben. 

Couscous-Salat isst sie in ihrer Pause am liebsten, und in der Freizeit treibt sie gerne Sport. 

Kaffee? Besprechungen? Austausch?

Wir freuen uns auf Sie!