Ständig weiterbilden – bei purpix immer!


Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?

Ständig weiterbilden – bei purpix immer!

Alle unsere Fachexperten müssen ab und zu ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf den neuesten Stand bringen. Das gilt in der Grafik wie in der Webprogrammierung genauso wie beim Online Marketing. Neue komplexe Software, geänderte gesetzliche Maßgaben oder die neueste Strategie von Google lassen sich eben schneller für die Kunden einsetzen, wenn man sich das Wissen darüber kurz und konzentriert aneignet.

“Learning by doing” beweist sich zwar durch die Messbarkeit aller Ergebnisse gerade im Online Marketing als ziemlich erfolgreich, aber es reicht eben nicht immer. Die Leute von Xovi bieten als die Entwickler der mächtigsten OM-Tools immer wieder Seminare an, mit denen man seine Kenntnisse vertiefen kann. So hat unser OM-Experte Alexander Willschrey gerade den “Google Tag Manager” absolviert. Mit diesem Tool lassen sich die Conversions messen und kontrollieren. Als Conversion werden Aktionen der Besucher von Websites und Online-Shops bezeichnet.

Ihre Messung und Nachverfolgung ist eine wichtige Orientierung im Online Marketing, anhand derer man entscheiden kann, ob z.B. die Google Ads richtig platziert worden sind. Im Seminar “Google Tag Manager” geht es um die professionelle Einbindung der Tracking Codes. Damit können recht granulare Profile der Nutzer erstellt werden. Google entwickelt seine Tools und Anforderungen immer schneller und immer weiter. Bei purpix achten wir darauf, dass wir ganz vorne dabeibleiben.