purpix bildet aus und weiter!


Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?

purpix bildet aus und weiter!

Demnächst werden wir uns bei purpix wieder verstärkt für die Ausbildung einsetzen. Wir sind schon sehr gespannt, wen wir als nächste Auszubildende oder als nächsten Auszubildenden an Bord holen werden. Der größte Vorteil einer guten Ausbildung in der eigenen Agentur besteht sicherlich darin, dass man die Auszubildenden gut kennt und sich auf ihre Fähigkeiten verlassen kann. Die Bereicherung in der Programmierung, Mediengestaltung und anderen Aufgabengebieten ist uns natürlich hoch willkommen. Denn Auszubildende bringen ja auch immer neue Impulse von der Schule mit.

Ausbildung bei purpix

Obwohl wir ein eher kleines Unternehmen sind, legen wir großen Wert darauf, dass eigener Nachwuchs unser Geschäft von der Pike auf erlernen kann. So hat kürzlich die Vroni bei uns die Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Der Marc selbst hat als Verantwortlicher die Ausbildung gesteuert. Ramona, Karin und Ronny haben wie immer jede Menge fachliche Inhalte beigetragen. Zusammen mit den täglichen Aufgaben in der Arbeit hat sich die Vroni ausgezeichnet gemacht und eine erstklassige Prüfung abgelegt. Auf ihrem weiteren Weg wünschen wir ihr alles Gute!

Weiterbildung

Damit sind wir auch beim Thema Weiterbildung. Karin zum Beispiel hat als unsere Kauffrau für Marketing-Kommunikation vor ihrer Babypause auch die AdA-Weiterbildung absolviert. In dieser Ausbildung der Ausbilder erwirbt man bei der IHK die Befähigung und das Recht, Auszubildende aus dem eigenen Fachbereich im Betrieb zu betreuen. Diese Weiterbildung hat sie am Abend gemacht und mit Bravour bestanden. Hut ab, sagen wir und können ihr nur den verdienten Respekt zollen.

Wir bleiben am Ball!

purpix ist Zeeeo Partner