zurück zur Übersicht

Opening GALA-NIGHT im Alpha

Opening GALA-NIGHT im Alpha

Rott am Inn ist um eine Attraktion reicher. Am 5. Februar 2020 hat dort ein neues Restaurant aufgemacht. An einer prominenten Stelle mitten im Ort befindet sich das ALPHA. Die Rotter und viele Besucher aus den umliegenden Städten und Gemeinden kennen das Gebäude an der Kreuzung, wo die Münchener Straße und die Bahnhofstraße spitz zum Marktplatz 12 aufeinander zulaufen. Hier befand sich schon immer eine Gaststätte mit regem Zulauf. Die Räumlichkeiten sind jetzt nicht nur neu gestaltet, sondern das ALPHA bietet auch ein ganz neues Konzept. Mit Nicole und Ernest haben zwei junge Fachkräfte viel Herzblut investiert, um mit dem ALPHA einen neuen gastronomischen Anziehungspunkt zu schaffen.

Eine Gala-Night für alle Mitwirkenden

Am Vorabend der Eröffnung ließen es sich Nicole und Ernest nicht nehmen, alle diejenigen einzuladen, die sie auf dem langen Weg der Renovierung bis zur Neueröffnung begleitet hatten. Natürlich muss so ein Restaurant auch auf sich aufmerksam machen, daher waren mit Ramona und mir, der Karin, auch zwei Vertreter der Werbeagentur purpix aus Wasserburg zu Tisch gebeten worden. Zunächst erschien uns der Begriff “Opening GALA-NIGHT” ein klein wenig hochgestochen, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Das ganze Team aus dem ALPHA hatte wirklich alles aufgeboten, was zu einer Galanacht dazugehört. Mit einem Sektempfang und einer Dankesrede begann der denkwürdige Abend für die etwa 30 geladenen Gäste. Das Beste für uns zwei war natürlich, dass wir mitsamt der Partner kommen durften, was sich die beiden Herren auch nicht entgehen ließen. So saßen wir also zu viert in einem wunderschön eingerichteten Gastraum, der tatsächlich mit viel Liebe zum Detail zu einem echten Schmuckstück gestaltet worden ist. Jedes Restaurant lebt neben seiner Küche auch von seiner Atmosphäre, und davon verfügt das ALPHA in Rott tatsächlich über eine ganz besondere. Gemütlich, beschwingt und originell eingerichtet, so lässt man den Blick gerne durch den Raum schweifen.

Eine hervorragende Küche!

So harrten wir an unserem Tisch der guten Sachen, die da kommen sollten. Mit einem erstklassigen Service und einer stilvollen Live-Musik kamen wir in den nächsten Stunden aus dem Staunen kaum heraus. Nach und nach wurde uns ein Neun!-Gänge-Menü serviert, das wirklich von einer ausgezeichneten Qualität war. Wir durften richtig schlemmen. Ein butterzarter Rehrücken in Kräuterkruste bildete neben den zwei verschiedenen Arten Fischtellern sicherlich den Höhepunkt. Dieser hätte es nach den leckeren Vorspeisen fast geschafft, uns von den zwei verschiedenen Desserts abzuhalten. Aber nur fast, denn wir konnten mit einem vorzüglichen Wein immer wieder angemessen pausieren. Tatsächlich genossen wir einen wunderbaren Abend und können von unserer Seite aus die Küche, das Team, den Service und das ganze ALPHA nur empfehlen.

Das ALPHA bietet für jeden das richtige

Das ALPHA bietet seinen Gästen die verschiedensten Gerichte à la carte und wird sich vor allem mit exklusiven Themen-Abenden empfehlen. Kleine und große Gerichte aus unterschiedlichen Ländern und Traditionen werden das ganze Können der Küche zeigen und immer wieder für Abwechslung sorgen. Daneben werden viele gängige Menüs auch “To-Go” angeboten werden, damit man sich für daheim versorgen kann. Ein Gewinn für Rott ist das ALPHA allemal. Wir hoffen natürlich, dass auch Sie bald einen der ALPHA-Flyer von purpix als Anlass nehmen werden, den kleinen Ausflug nach Rott am Inn zu unternehmen.