Macht mit –
jeder kann helfen!


Über den Beitrag


Sie lesen gerade


Unsere Leistungen


Sie haben Fragen?

purpix - Ukraine Hilfeaufruf

Liebe Kunden, Partner und Freunde von purpix,

Der Krieg in der Ukraine geht an keinem von uns spurlos vorüber. Dort leiden Menschen und vor allem Kinder unter den Angriffen, die sich zunehmend gegen die Zivilbevölkerung richten. Das Ausmaß der Verwüstungen und Verletzungen wird leider noch zunehmen.

Es ist Zeit, dass jeder von uns einen Beitrag leistet. Lasst uns zum Ausdruck bringen, dass uns die Menschen in der Ukraine nicht egal sind, dass wir nicht gleichgültig bleiben können und wollen! Wir Kolleginnen und Kollegen sind jedenfalls dabei!

Wir appellieren an Euch, Eure Anteilnahme mit einer Spende oder einem anderen Beitrag zu zeigen. Dazu haben sich viele Initiativen gebildet – unter anderem auch zur Aufnahme von Flüchtlingen oder Fahrten ins Krisengebiet. Wir können von hier aus nicht beurteilen, wie deren Arbeit vorangeht oder sich auswirkt. Aber Ihr könnt Euch erkundigen. Wir listen hier für alle Fälle eine Reihe von Organisationen, deren Arbeit von unabhängiger Seite überprüft worden ist.

Aktion Deutschland Hilft e. V.

ein Bündnis aus verschiedenen Hilfsorganisationen in Deutschland. Hilfsangebote können besser koordiniert werden, sodass Überschneidungen oder Versorgungslücken vermieden werden können.

Unicef

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nation (UN) hat vor allem die mehr als sieben Millionen Kinder und Jugendlichen in der Ukraine im Blick.

Save the Children Deutschland e. V.

Bereits seit 2014 ist Save the Children in der Ostukraine aktiv, um Kindern und ihren Familien zu helfen.

Überblick weiterer Hilfsorganisationen

Daneben sind viele weitere Organisationen aktiv, über die Ihr Euch beim Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen einen Überblick verschaffen könnt.

purpix ist Zeeeo Partner