zurück zur Übersicht

Ausbildungshalbzeit

Ausbildungshalbzeit

Das erste Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zur “Mediengestalterin Digital & Print” ist bereits um. So schnell ist die Zeit vergangen – inmitten der kreativen Arbeit, die ich bei purpix leisten darf. Nach wie vor macht es mir einen Riesenspaß diverse Entwürfe für Printprodukte zu erstellen, Webdesigns zu kreieren, Inhalte auf Homepages einzupflegen und, und, und …

Jetzt beginnt auch die Berufsschule wieder, die in meinem zweiten und letzten Ausbildungsjahr auf einen Tag pro Woche fällt. Aufgrund der Corona-Bedingungen müssen wir vorerst auch im Unterricht den Mundschutz tragen. Das ist ziemlich anstrengend und erschwert die Konzentration aber ich bin zuversichtlich und gebe mein Bestes.

Vielen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen für die lehrreichen Stunden, die Geduld und die Einweisungen, die mir helfen meine Lernziele zu erreichen und täglich mehr und mehr ins Tagesgeschäft mit einzusteigen.