zurück zur Übersicht

Ausbildung der Ausbilder

Ausbildung der Ausbilder

Unsere Ramona hat die Ausbildung der Ausbilder (AdA) erfolgreich absolviert. Als Teil ihrer Weiterbildung zur Medienfachwirtin wurden die Kenntnisse und Fähigkeiten eines Ausbilders in einem 8-tägigen Kurs in der Münchner IHK vermittelt. Viele Erfahrungen konnte sie hier schon aus der täglichen Arbeit mit unserer Auszubildenden Mediengestalterin Vroni mitbringen, für die sie bereits seit September als zuständige ausbildende Fachkraft fungiert. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Eine besondere Herausforderung war es die praktische Prüfung unter den aktuellen Hygieneregeln auszuführen. Arbeitsmaterial musste doppelt mitgebracht werden, der Mindestabstand eingehalten werden und ein unverzichtbares „Accessoire“ war der Mundschutz.

Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns nun eine Ausbilderin in unserem Team zu haben.