zurück zur Übersicht

Verkaufen

Verkaufen gehört als Wort in der deutschen Sprache zu den normalsten Begriffen wie Brot oder Wasser. Seitdem der Tauschhandel durch die Einführung von Währungen wie dem Geld oder dem Gold abgelöst wurde, existiert eben der Kauf oder der Verkauf, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Stück Land zu erwerben oder zu veräußern. Darauf basiert unser ganzes Wirtschaftssystem.

Jeder sucht so billig wie möglich zu kaufen und gleichzeitig so teuer wie möglich zu verkaufen, um den eigenen Gewinn zu erhalten oder zu steigern. In einer Wirtschaft wie der unseren in der heutigen Zeit, in der mehr Güter als unbedingt nötig produziert werden, ist das Verkaufen allerdings etwas schwieriger geworden. Nicht nur, dass die Nachfrage den Preis bestimmt und dieser daher bei einer Überproduktion ziemlich niedrig ausfallen muss, es fällt sogar besonders schwer, wenn die möglichen Kunden gar nicht wissen, dass der Verkäufer seine Dienstleistung oder Ware anbietet.

Verkaufen geht über Werbung

Da kann das Preis-Leistungsverhältnis noch so hervorragend sein, wer sich nicht bekannt macht, kann eben nicht verkaufen. „Wer nicht wirbt, stirbt“, ist die etwas drastische Kurz-Version des bekannten Ausspruches von Henry Ford „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ Wie sollte man aber am besten werben, um seine Produkte und Dienstleistungen so bekannt zu machen, dass die Kunden sie gerne annehmen.

Natürlich gibt es dafür ja die Profis, die vielen Werbeagenturen. Gute Werbung kostet natürlich einiges, denn auch die Werbeagenturen verkaufen ihre Dienstleistungen ja. Woran erkennt man nun als Gewerbetreibender, ob eine Werbeagentur auch wirklich etwas von ihrem Fach versteht? Henry Ford hat auch noch etwas Weiteres über die Werbung gesagt, das wir bei der Werbeagentur purpix ziemlich ernst nehmen. „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Damit unsere Leistungen für Sie nicht zu den falschen 50% gehören, haben wir einiges in Petto, damit wir Sie überzeugen können. Mit purpix verkaufen Sie einfach besser und mehr.

  • Werfen Sie einen Blick.

    Und zwar auf unsere Referenzen. Ob im Printdesign, Webdesign oder bei der Entwicklung Ihres Corporate Designs, bei purpix finden Sie hervorragende Dienstleistungen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.

  • Besuchen Sie uns.

    Lassen Sie sich bei einer Tasse Kaffee allein anhand Ihrer Website zeigen, wie wir Ihr Ranking bei Google mit einer Suchmaschinen-Optimierung so verbessern, dass Ihre Produkte automatisch bekannter werden. Noch wichtiger, Sie können sich davon überzeugen, dass dieser Erfolg für Sie absolut messbar ist.

  • Testen Sie uns.

    Lassen Sie sich unverbindlich eine Analyse anfertigen, aus der sich einige einfache Sofortmaßnahmen ableiten, die Ihren Erfolg im Verkauf steigen lassen.