zurück zur Übersicht

purpix unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Schnaitsee!

purpix unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Schnaitsee!

Von wegen, es gibt keine Helden mehr. Die echten Helden in unserer Gesellschaft sind die, die im Ehrenamt zum Wohle anderer tätig sind. Ohne solche Mitmenschen würde bei uns im Land sehr vieles schiefgehen. Wenn diese Ehrenamtlichen dazu auch noch bereit sind, Kopf und Kragen für andere zu riskieren, dann verdient das wahrlich unsere Hochachtung. In Schnaitsee machen das die freiwilligen Feuerwehrler bereits seit 150 Jahren, also im Juni 2020. Da diese Truppe auch richtig feiern kann, veranstalten sie ab dem 25. Juni 2020 gleich eine ganze Festwoche.

purpix hat das zum Anlass genommen, die Freiwillige Feuerwehr Schnaitsee zu sponsern. Das heißt für uns, dass wir der Feuerwehr mit dem unter die Arme greifen, was wir am besten können. Unser Sponsoring sieht folgendermaßen aus:

  • Entwurf eines „Corporate Designs“
  • Die zünftige Website ist gestaltet und programmiert
  • Wir designen und gestalten die nötigen Flyer, Plakate und Banner
  • und beraten die Feuerwehrler in allen Online-Fragen

Die Banner für den Bauzaun hängen schon, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Diese Festwoche wird bestimmt eine ordentliche Gaudi für Schnaitsee und Umgebung. Da sich das ganze vom Donnerstag bis hin zum Montag abspielt, braucht man auch nicht allzu viele Urlaubstage nehmen, wenn man die ganze Zeit dabei sein will. Das Programm hat es in sich:

  • Am Donnerstag, den 25.6. beginnt es um 19:00 mit dem Bieranstich und der Obinger Blaskapelle. Das wird schön und laut!
  • Am Freitag geht’s ab 18:30 mit dem Einlass weiter. Ab 20:00 tagt ein Kabarett, das musikalisch von der Altneihauser Feierwehrkapell’n getragen wird.
  • Am Samstag steigt ab 19:00 das Wein- und Weißbierfest, an dem sich die “Bayern Rocker” ordentlich austoben werden.
  • Am Sonntag wird´s anstrengend. Als echter Festsonntag geht’s nämlich schon um 8:00 los. Aber die Musi kommt von “De junge Greadoia”, zusammen mit viel Kaffee wird’s richtig gut werden.
  • Am Montag Abend gibt es feste Nahrung: Beim Kesselfleischessen spielt ab 19:00 der Musikverein Schnaitsee auf. Dann ist die Festwoche um.

Wir von purpix freuen uns schon richtig auf das Fest und hoffen inständig, dass die Wettergötter ein Einsehen haben. Wir sehen uns dort!