zurück zur Übersicht

Partner

Natürlich wissen Sie, was ein Partner ist. Geschäftspartner, Ehepartner, Spielpartner, jeder Mensch und die meisten Unternehmen brauchen Partner. In unserem Metier wird zum Beispiel häufig von einem Werbepartner gesprochen. Wenn ein bekannter Fußballspieler sich für die Werbung einer bestimmten Marke stark macht und im TV oder auf Plakaten zusammen mit dieser Marke dargestellt wird, nennt man ihn einen Werbepartner des beauftragenden Unternehmens. Verschiedene Werbepartner können zusammenwirken, wenn es um eine große Kampagne in unterschiedlichen Medien geht, die mit spezialisierten Agenturen gemeinschaftlich abgearbeitet wird.

In der Corporate Identity der purpix GmbH bedeutet Partnerschaft jedoch mehr. Wir verstehen uns als ein partnerschaftlich arbeitendes Unternehmen. Dabei bedeutet für uns die Partnerschaft ein Verhältnis, in dem die Beteiligten

  • Sich auf Augenhöhe begegnen
  • Ihre Fähigkeiten und ihren Einsatz zusammenwerfen, damit ein größeres Ganzes entsteht
  • Einen klaren, deutlichen aber respektvollem Umgang miteinander pflegen

Das bedeutet für die Zusammenarbeit mit anderen Werbeagenturen, dass wir selbst darauf bedacht sind, dass beide Seiten deutliche Vorteile von der Zusammenarbeit haben. Diese Vorteile sollten sich vom Wert her möglichst entsprechen.

Das bedeutet für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auftraggebern, dass wir unsere Arbeit und unsere Leistungen daran messen, wie viele messbare Vorteile sie tatsächlich erwirtschaften. Gleichzeitig bedeutet es aber auch eine klare Sprache, in der es auch einmal deutlich zur Sachen gehen kann. Das Gleiche erwarten wir uns natürlich auch von der Zusammenarbeit. Eine Unternehmung gleich welcher Art, die auf Dauer angelegt ist, kann nur dann Bestand haben, wenn sie sich vorteilhaft für alle Beteiligten auswirkt. Das gilt in der Ehe wie auch im Geschäftsleben, jedenfalls bei purpix.